Veranstaltungen:

Gesamtverein:


Bericht zur JHV-2023:


S.L.C. Bockum-Hövel mit neuer Kassiererin
und wachsenden Mitgliederzahlen
Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 18.08.2023 fing mit einer stillen Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Heinz-Rüdiger Albrecht an, der nicht nur ein Bockum-Höveler Urgestein war, sondern auch Gründungsmitglied des S.L.C. im Jahre 1956.
Aufgrund der geschlossenen Gaststätte Jägerhof an der Barsener Straße, traf sich die Mitgliederversammlung in den Overbergstuben, wo der Verein auch in früheren Zeiten seine Versammlungen abgehalten hatte.
Es gab mehrere Jubilar Ehrungen, die der zweite Vorsitzende Jochen Lohrsträter auszeichnete. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Arno Reder und Gerd Lehnert geehrt. Bereits seit 40 Jahren im Verein sind Dominika Glebe und Gisela Schulte. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Eugenie Meusel und Kirsten Hoffmeister geehrt.Ulrich Bär wurde für 50 Jahre Vereinstreue geehrt.
Nach der Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung erfolgte der
Bericht des Vorstands. Frank Lehmann hat zum Ende des letzten Jahres seine Übungsleitertätigkeit in der Badmintongruppe aus privaten Gründen in die Hände von Charly Meyer gegeben, der seine Arbeit seit Jahren mit begleitet und unterstützt. Geschäftsführer Frank Lehmann teilte der Versammlung mit, dass er im nächsten Jahr für sein Vorstandsamt nicht mehr zur Wahl antreten wird, jedoch solange es notwendig ist, das Amt weiter ausführt, bis ein Nachfolger gefunden ist. Peter Wolle der aktuelle 1. Vorsitzende ist, stand auf der diesjährigen Versammlung nicht mehr zur Wahl, führt das Amt aber so lange weiter, bis hier ein Nachfolger gefunden ist. Wolfgang Scholz als Leiter der Fußballgruppe
musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Übungsleiter abgeben und hat mit Thomas Stärke einen Ersatz aus den eigenen Reihen gefunden. Sozialwart und langjähriges Vorstandsmitglied Hans Finger musste ebenfalls aus Gesundheitlichen Gründen seine Vereinsarbeit aufgeben, die nun vom aktuellen Vorstand mit erledigt wird. Auch hier bedankte sich der Vorstand für das Engagement und die jahrelange Arbeit für den Verein.
Nach den positiven Berichten der einzelnen Abteilungen, kann der Verein auf steigende Mitgliederzahlen im Bereich Volleyball und Judo schauen was den Volleyball Abteilungsleiter Peter Wolle und die Judo Abteilungsleiterin Christiane Theimann sehr freut. Der leichte Mitgliederrückgang durch die Corona Phase, konnte kompensiert und ausgebaut werden.
Margret Bischof – seit über 25 Jahren als Kassiererin im Amt – erläuterte der
Versammlung Ihren letzten Kassenbericht für den S.L.C.
Die Kassenprüfer Anneliese Nasse und Gerhard Roskosch empfahlen der Versammlung
die Entlastung des Vorstands, da die Kasse wie immer vorbildlich und ohne Fehler geführt wurde – was dann eistimmig geschah.
Margret Bischof stand nicht mehr zur Wahl als Kassiererin zur Verfügung. Ihr war es aber gelungen eine gute Nachfolgerin zu finden.Mit Ulrike Kunz hat der Verein ein langjähriges Mitglied für diese Verantwortungsvolle Aufgabe gefunden. Ulrike Kunz wurde einstimmig durch die Versammlung als Nachfolgerin gewählt. Die ausgeschiedene Kassiererin Margret Bischof wurde nach dieser Wahl vom Vorstand für Ihre
hervorragende Vereinsarbeit geehrt.
Als neue Kassenprüferin wurde die geehrte Kirsten Hoffmeister einstimmig gewählt.








Bild vergrößern? Bitte anklicken!

Frank Lehmann
GF SLC Bockum-Hövel

 

Badminton:

Badminton-Cup beim TuWa am 27.03.2019

zum Bericht  Berichte


Ski:

Bericht zum letzten Skibasar im Westfälischen Anzeiger am 13.11.2017



 










Zum vergrößern, bitte anklicken…

 


Volleyball-Abteilung: